Seit November 2014 haben wir eine kleine Westernreitschule bei uns auf dem Isarhof.
Wir legen großen Wert auf ein partnerschaftliches€ Verhältnis zwischen Reiter und Pferd, damit die Reitstunde für alle Spaß und Abwechslung zum Berufs- und Schulalltag bietet.

Reitstunden
Wir bieten bei uns, außerhalb der bayrischen Schulferien, von Montags bis Freitags (vormittags) für Erwachsene Reitunterricht in Form von Einzelstunden an. Uns ist es sehr wichtig, dass wir in unserem Reitunterricht von Anfang an den richtigen Umgang mit dem Pferd, sowohl beim Putzen und Satteln, als auch beim Reiten vermitteln. Vor allem in der ersten Reitstunde erklären wir sehr viel und es gibt viel “Input”. Es ist uns sehr wichtig, das der Reitschüler den Umgang mit dem Pferd und die Westernreitweise versteht.
Wenn der Reitschüler das Pferd sicher und selbständig reiten kann bieten wir die Möglichkeit an, Unterricht in Zweier-Gruppen zu nehmen.

Pferdewochenenden - für Kinder ab 6 Jahre
Für Mädchen und Jungen im Alter ab 6 Jahren bieten wir Pferdewochenenden mit verschiedenen Themen an. Die Kinder lernen spielerisch den sicheren und liebevollen  Umgang mit dem Pferd. Wir haben uns ein buntes Programm überlegt, so dass Spaß und Abenteuer nicht zu kurz kommen. 

Westernreitschule Isarhof-Curlys

1_Ariel_Claudia

Die Termine der Pferdewochenenden & Hoffeste finden Sie auch unter Veranstaltungen oder auf unserer Facebookseite.
Dort gibt es auch jede Menge wunderschöne Fotos von unseren Veranstaltungen und Pferden.

Herzlich Willkommen auf dem Isarhof!

Test_Logo
logo_isarhof

Isarhof - Familie Geupert
Kalkbrennerstrasse 7, 82499 Wallgau
Tel.: 08825-920645 (bis 20:00 Uhr); e-mail: curlys@isarhof.de

Extreme-Trail-Kurs am 29.08.2021