ISARHOF-CURLYS
Im Rahmen des Meisterprojekts von Claudia haben wir 2021 eine Extreme-Trail Anlage bei uns auf dem Hof gebaut.
Der Extreme Trail besteht normalerweise aus Hindernissen, wie sie im Gelände vorkommen, in einer natürlich gestalteten Umgebung. Man findet dort Wasserstellen, unterschiedlich breite Stege, Brücken, Treppen, Canyons und vieles mehr.
Bei uns in den Bergen gibt es aber immer wieder extreme Wetterverhältnisse. Allein im Sommer 2021 hatten wir monatlich durchschnittlich zwischen 16 & 19 Regentage und im Mai lagen die morgendlichen Temperaturen zum Teil bei – 3°C. Außerdem haben wir meistens mindestens ein halbes Jahr eine geschlossene Schneedecke. Daher haben wir uns entschlossen, eine mobile Extreme-Trail-Anlage zu bauen. Diese können wir in der Reithalle oder bei schönem Wetter draußen aufbauen und somit sind wir sehr flexibel.
Durch die Möglichkeit, den Trail in der Halle aufzubauen, können wir unsere Extreme-Trail-Kurse immer im Trockenen und Schatten durchführen. Was für Teilnehmer, Pferde und Trainer viel angenehmer ist, als ein oder zwei Tage bei kalten Temperaturen im Regen mit dem Pferd zu arbeiten.
Welche Vorteile hat das Training
im Extreme-Trail?
Körperliche Förderung
Mentale Stärke und Selbstbewusstsein
Verbesserung des Teamworks
Vorbereitung auf das Gelände
Abwechslung und
Warum eine mobile Extreme-Trail-Anlage?
Unsere mobile Anlage bietet die ideale Kombination aus Flexibilität und Trainingseffizienz. Sie ermöglicht wetterunabhängiges Training, das Pferd und Reiter gleichermaßen fördert. Ob für junge oder erfahrene Pferde, für Freizeit- oder Turnierreiter – die Extreme-Trail-Anlage ist ein vielseitiges und spannendes Trainingsangebot, das Mensch und Pferd stärkt und verbindet.
Interesse geweckt?
Meldet euch jetzt für unsere Extreme-Trail-Kurse an und erlebt selbst, wie dieses einzigartige Training eure Beziehung zum Pferd vertieft und euch neue Herausforderungen eröffnet!
Unsere Hindernisse