Stallgruppe - “Alter Kuhstall”

2019 haben wir begonnen, den ehemaligen Kuhstall in einen weiteren Gruppenauslaufstall mit eigenem  Außenpaddock umzubauen. Dieser steht seit Anfang 2020 als Pensionsstall zur Verfügung.

Der Innenteil des Stalls ist ein großzügiger, luftiger Raum, der mit hochwertigen, wasserdurchlässigen Gummimatten, beheizbaren Tränkbecken, sowie einer frostsicheren Ballentränke ausgestattet ist. Raumteiler unterteilen den Stall und können bei Bedarf schnell und ohne großen Aufwand zu insgesamt 3 Integrations- oder Krankenboxen umgebaut werden. Eine dieser Integrationsboxen ist sogar mit einem eigenen Außenpaddock ausgestattet. Wenn die Boxen nicht benötigt werden dient dieser Außenpaddock auch als Schleuse für das Rein- und Rausholen der Pferde aus der Gruppe. 

Damit die Pferde immer die Möglichkeit haben in Ruhe rein und raus zu gehen gibt es zwei verschiedene Ein- bzw. Ausgänge, die mit PVC-Streifenvorhängen gegen Zugluft au sgestattet sind.

20220130_091329_capture

Auch bei dieser Stallgruppe ist der großzügige Außenbereich durch einen stabilen, hochwertigen Metallzaun abgegrenzt und bietet allen Pferden genügend Platz sich frei zu bewegen. Damit die Pferde nicht im Matsch stehen, ist der Boden des kompletten Außenbereichs mit einem mehrschichtigen Spezial-Kies versehen.

Die Fütterung der Pferde erfolgt auch hier durch das Aufhängen von hochwertigen Heunetzen. Dies hat den Vorteil, dass die Pferde nicht so hastig fressen und über den Tag gut beschäftigt sind. Das sehr wichtige Mineralfutter wird von uns per Hand täglich zugefüttert und ist im Pensionspreis mit enthalten.

Auch die ehemalige Melkkammer wurde von uns komplett umgebaut in eine schöne Sattelkammer. Die Melkanlage wurde ausgebaut und großzügige Sattelschränke wurden eingebaut. Diese bieten Platz für Sättel und alles was das Pferd so braucht. Natürlich ist auch hier alles abschließbar.

Ebenfalls zum “Alten Kuhstall” gehören insgesamt 2 Sattel- & Putzplätze. Der eine befindet sich draußen, direkt vor der Sattelkammer und dann gibt es noch einen Indoor-Putzplatz. Dieser befindet sich, wie der Name sagt, im Stallgebäude und ist ebenfalls mit wasserdurchlässen Gummigranulatmatten ausgestattet. Hier ist man vor Wind und Wetter gut geschützt und auch Tierärzte und Hufschmiede schätzen diesen Platz sehr.

20220129_135944
w-20210910_083816
w-20220227_085834

Herzlich Willkommen auf dem Isarhof!

Test_Logo
logo_isarhof

Isarhof - Familie Geupert
Kalkbrennerstrasse 7, 82499 Wallgau
Tel.: 08825-920645 (bis 20:00 Uhr); e-mail: curlys@isarhof.de