In der näheren Umgebung gibt es eine Vielzahl an wunderschönen Badeseen. Umrahmt von einem wunderschönen Alpenpanorama laden diese Seen immer wieder zum Schwimmen oder verweilen ein.

Da wären z. B. Walchensee, Grubsee, Geroldsee, Barmsee, Ferchensee, Kochelsee, Eibsee (Bild links) und viele mehr.... Jeder einzelne See hat seinen eigenen Charme und Charakter.

Einige Kilometer nach Süden, rechts an Krün vorbei liegt im Wald eingebettet der Barmsee! Im Sommer läd dieser zum Sonnen und Baden ein. Mit dem Fahrrad braucht man vom Isarhof aus ca. 15-20 Minuten dort hin. Zu Fuß dauert es natürlich etwas länger, aber er ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Aber auch im Winter kann man ihn vom Isarhof aus zu Fuß oder mit den Langlaufski erreichen und wenn die Eisschicht dick genug ist, kann man sogar auf dem See Schlittschuh laufen.

Wenn man mit dem Fahrrad am Barmsee vorbei fährt kommt man auf einem malerischen Fahrradweg zum Geroldsee.

Der Ferchensee und der Lautersee liegen beide oberhalb von Mittenwald und sind beliebte Badeseen. Zu erreichen sind sie nicht nur zu Fuß oder per Fahrrad,
sondern auch mit dem Bus. Mit dem Auto darf man allerdings nicht dorthin
fahren.

Badeseen

k-Eibsee_2

Herzlich Willkommen auf dem Isarhof!

Test_Logo
logo_isarhof

Isarhof - Familie Geupert, Kalkbrennerstrasse 7, 82499 Wallgau
Ferienwohnungen: Tel.: 08825-1590 (bis 20:00 Uhr); e-mail: mgeupert@isarhof.de
Westernreitschule & Pensionsstall Isarhof-Curlys: Tel.: 08825-920645 (bis 20:00 Uhr); e-mail: curlys@isarhof.de