Das sind wir!

Wir, das sind Martin und Claudia Geupert (M.C.) möchten uns nachfolgend einmal kurz vorstellen:

Martin

Martin Geupert, geboren 1980

Ich bin gelernter Zimmerer und arbeite mittlerweile als Landwirt sowohl im eigenen, als auch im elterlichen Betrieb, in dem ich groß geworden bin. Daher habe ich schon mein Leben lang mit den verschiedensten Tieren zu tun. 

Bevor wir unsere eigenen Pferde bekommen haben, saß ich erst drei Mal auf einem Pferd und mein Hobby war das Enduro- & Motorcross fahren.  Als der Plan mit den Curlies geschmiedet wurde sattelte ich auf die 1 PS-Variante mit “eigenem Kopf” um.

Bei den Trainingsstunden mit unseren eigenen Pferden und im Trainingsstall stellte sich schnell heraus, dass ich ein sehr gutes Gespür für die Pferde und den Umgang mit ihnen habe.

Bei den Isarhof-Curlys bin ich für die Zucht, den Pensionsstall und die Pferdeausbildung zuständig.

Claudia Geupert, geboren 1980

Ich bin gelernte Industriekauffrau und habe seit meiner Kindheit schon immer  von meinen eigenen Pferden und einer eigenen Reitschule geträumt. “Träume können wirklich wahr werden” :-)

Seit meinem 13. Lebensjahr bin ich jährlich auf einen großen Reiterhof im Emsland gefahren. Nachdem ich zu alt war um als Ferienkind mitzufahren wechselte ich ins Betreuerteam. Wir sind dann mit ca. 45 Kindern und Jugendlichen auf diesen Hof gefahren. Es hat mir riesig Spaß gemacht und es war dort immer eine tolle Zeit.

Neben dem Musizieren und dem Snowboarden war ein weiteres Hobby für mich das Bayrische Rote Kreuz und vor allem auch die Kinder- und Jugendarbeit. So hatte ich erst eine Jugendgruppe beim Jugendrotkreuz in Garmisch und später habe ich dann erfolgreich die Sanijugend der Sanitätsbereitschaft Partenkirchen aufgebaut.

Wie der Wandel der Zeit so ist, konzentriert sich unser Lebensmittelpunkt mittlerweile auf unsere beiden Kinder und natürlich unsere Pferde.

Claudia

Im Sommer 2017 habe ich bei der Kölner Pferdeakademie erfolgreich meinen Pferdefachwirt abgelegt. 

Bei den Isarhof-Curlys bin ich für die Reitschule und das Korrekturreiten der Schulpferde, sowie das Marketing und die Buchhaltung zuständig.

Da wir unsere Pferde von Anfang an selbst eingeritten und ausgebildet haben konnten wir schon eine Menge Erfahrungen sammeln. Des weiteren sind wir regelmäßig auf Pferdemessen unterwegs, um uns über interessante Themen und die neuesten Entwicklungen zu informieren. Wir sind u. a. Mitglied im VFD (Verband der Freizeitreiter Deutschland).

Natürlich ist auch eine stetige Aus- & Weiterbildung wichtig, damit man “auf dem Laufenden” ist.

Ashampoo_Snap_2016.02.23_18h46m45s_009_

Aus- & Fortbildungen:

2011 - BRFV-Pferdewart, Haupt- und Landgestüt Schwaiganger
2012 - Bronzenes Westernreitabzeichen
2013 - Trainerassistent Westernreiten EWU & Longierabzeichen V
2016 - Erste-Hilfe Kurs am Pferd
2017 - Lehrgang Pferdehaltung & Transport
          - Lehrgang Basisqualifikation Pferdezucht
          - Seminar Ausbildung und Training von Pferden
          - Workshop Longieren - aber richtig
          - Workshop Der richtige Sattel!
          - Workshop Vorführen und Exterieurbeurteilung
          - Seminar Hufkunde und Hufschutz
          - Workshop Praktische Pferdebeurteilung und Hufpflege
          - Workshop Beurteilung des Gesundheitszustands inkl.
            Einblicke in die Osteopathie
          - Seminar Planung & Wirtschaftlichkeit von Pferdebetrieben
2017 - Pferdefachwirt - Haltung, Zucht, Betriebsmanagement

... und damit ist noch lange nicht Schluss, ... natürlich werden wir uns auch in Zukunft weiterbilden und weiter qualifizieren.

Herzlich Willkommen auf dem Isarhof!

Test_Logo
logo_isarhof

Isarhof - Familie Geupert, Kalkbrennerstrasse 7, 82499 Wallgau
Ferienwohnungen: Tel.: 08825-1590 (bis 20:00 Uhr); e-mail: mgeupert@isarhof.de
Westernreitschule & Pensionsstall Isarhof-Curlys: Tel.: 08825-920645 (bis 20:00 Uhr); e-mail: curlys@isarhof.de