Unser Reitplatz

Collage_Reitplatz1

Im Frühjahr 2013 hat Martin gemeinsam mit seinem Vater begonnen unseren Reitplatz mit den Maßen 20 x 50 Meter zu bauen. Der Platz besteht aus einem 3-Schicht-Aufbau mit heimischen Materialien. Die Reitplatzumzäunung besteht aus Metallrohren, die extra schräg nach außen gesetzt wurden, damit man beim Reiten nicht mit den Füßen hängen bleibt. Die einzelnen Stangen sind mit einem breiten, gut sichtbaren Elektroband verbunden, das aber natürlich nicht unter Strom steht. 

Auch das Equipment wie farbige Pylonen, verschieden lange Stangen, Fässer usw. wird stetig erweitert.

Im Herbst 2015 haben sie dann auch eine Flutlichtanlage mit 6 Lichtmasten montiert. Nun kann man auch im Winter abends reiten.

Damit der Reitplatz sowohl im Sommer als auch im Winter ideal zum Trainieren ist, hat Martin einen eigenen Reitplatzplaner entwickelt, der perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. 

Herzlich Willkommen auf dem Isarhof!

Test_Logo
logo_isarhof

Isarhof - Familie Geupert, Kalkbrennerstrasse 7, 82499 Wallgau
Ferienwohnungen: Tel.: 08825-1590 (bis 20:00 Uhr); e-mail: mgeupert@isarhof.de
Westernreitschule & Pensionsstall Isarhof-Curlys: Tel.: 08825-920645 (bis 20:00 Uhr); e-mail: curlys@isarhof.de