Sonstige Veranstaltungen

2014

06. Dezember 2014 - Nikolaus-Fest
Unser erstes Hoffest war schon gleich ein schöner Erfolg. Neben Kinderreiten auf dem Reitplatz gab es Kinderpunsch & Glühwein, Wintergrillen und selbst gebackene Weihnachtsplätzchen. Um 17:00 Uhr kam uns sogar der Nikolaus am Pferdestall besuchen und brachte für jedes Kind ein kleines Geschenk mit.
 

12. Dezember 2015  - Großes Adventsfest
Natürlich war das Kinderreiten am Nachmittag wieder der Hit bei den Kindern und sie fanden es alle total klasse auf den Isarhof-Curlys ihre Runden im Schritt und Trab über den Reitplatz zu drehen, immer sicher geführt von Martin und unseren fleißigen Helfern. 
Neben dem Reiten wurde auch noch einiges andere auf unserem Hof geboten, es gab Glühwein, Punsch und einen selbstgemachten Isarhof-Likör. Damit auch niemand verhungern musste gab es Wienerle mit Semmeln, sües Popcorn und selbstgemachte Weihnachtsplätzchen. Am frühen Abend besuchte uns dann sogar nochmal der Nikolaus, bevor es auf dem beleuchteten Reitplatz in die zweite Runde Kinderreiten ging. Diesmal war zwar nicht mehr ganz so viel los wie am Nachmittag, aber die Besucher und wir haben es mal richtig genossen, dass wir auch mal ein wenig Zeit hatten uns mit den Eltern und Gästen zu unterhalten. Gerade die größeren Kinder fanden es abends total super, dass sie auf April galoppieren durften und sie Martin dabei sicher am Führstrick hatte, der nebenher joggte.

Der Tag war mal wieder durch und durch gelungen und die ganze Vorbereitung und Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Ein ganz großes Dankeschön geht an all unsere fleißigen Helfer, sowohl neben den Pferden als auch hinter dem Glühweihnstand, dem Würstchen & Popcornstand und unserem Kassenhäusle und natürlich an unseren tollen Nikolaus mit seiner Helferin.
Ihr seid alle super klasse und ohne Euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen! DANKE

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!

Gesundheitstag

12. März 2016  - Gesundheitstag in Wallgau im Haus des Gastes
Dieses Jahr fand der Gesundheitstag der Alpenwelt Karwendel zum ersten mal in Wallgau statt und wir haben uns sehr gefreut, dass auch wir mit einem Infostand mitmachen durften.

An unserem Stand haben wir die Besucher über die Pferde für Allergiker und die         Isarhof-Curlys informiert und für die jungen Besucher gab es einen Malwettbewerb.  Die vier schönsten Bilder wurden dann um 16:00 Uhr prämiert und die Gewinnerkinder bekamen jeweils 2 Reitkarten und 1 Gutschein für 1 Getränk oder 1 Tüte Popcorn für unser Hoffest, das am Wochenende drauf statt fand.

Mit über  500 Besuchern war der Gesundheitstag in Wallgau ein großer Erfolg.

03. Dezember 2016  - Großes Adventsfest

Am 2. Advent war es wieder soweit!
Unser Adventsfest bei den Isarhof-Curlys fand wieder statt!

Beginn war um 14:00 Uhr mit Kinderreiten und das diesmal wieder mit mehr Pferden als Ostern ;-)
Geritten konnte dann bis 16:00 Uhr werden und um
16:15 Uhr besuchte uns der Nikolaus mit seinem Engel und brachte kleine Geschenke für die Kinder mit.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Es gabt wieder einen Glühweinstand, heiße Wienerle frisches Popcorn, wie im Kino.


Es war ein wunderschöner Nachmittag mit jeder Menge Besucher und es hat allen riesig Spaß gemacht.

Ein megagroßes Dankeschön geht wieder an all unsere fleißigen Helfer, ohne die ein solch tolles Fest nicht möglich ist! Ihr ward spitze!

12. Oktober 2015  - Kinderreiten
Endlich hatten wir bei unserem Kinderreiten mal Glück mit dem Wetter! Es war zwar kalt aber trocken!
Die Veranstaltung war mal wieder ein super Erfolg und es hat allen jede Menge Spaß gemacht!

Die Kinder durften neben Schritt auch Trab und zum Teil sogar Galopp reiten. Natürlich wurden unsere Pferde von Martin und unseren Helfern geführt, das waren schon ein paar Kilometer, die da zusammen gekommen sind! Und die Kinder hatten natürlich jede Menge Spaß dabei! Ein riesen großes Dankeschön an all unsere Helfer!!!

04. April 2015  - Osterfest
Trotz des schlechten Wetters  war unser Osterfest mit Kinderreiten und Osterhasen-Rallye wieder ein super Erfolg!
Dieses Mal konnten wir sogar unseren zukünftigen Einstellerstall nutzen und es gab darin jede Menge Kuchen und Kaffee.

Einen herzliches Dankeschön an all unsere Helfer beim Reiten und beim Kaffe & Kuchen-Stand, sowie unseren fleißigen Kuchenbäckerinnen. Ihr seid alle klasse!

Nikolaus_Fest_Isarhof_Curlys
Osterfest
Adventsfest
1Osterfest_2016

19. März 2016  - Kinderreiten auf dem Isarhof
Wow, was für ein toller Kinderreitnachmittag!
Hier mal ein paar Zahlen:  :-)

Dauer: 2 Stunden
Besucheranzahl: ca. 200 !!!
Anzahl der Pferde: 3 (April, Karma & Lucia)
Gesamtstrecke für Pferde & Helfer: über 26 km (wow)
Strecke pro Pferd & Helfer: 8,8 km 
... und jede Menge Popcorn! :-)

Ein riesengroßes Dankeschön an all unsere fleißigen Helfer neben den Pferden und hinter der Kasse! Ihr ward mal wieder spitze!!!!

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Besucher, die so geduldig mit Ihren Kindern gewartet haben! Leider hatten wir nicht mehr wie die drei Pferde zur Verfügung. Aber wir versprechen Euch, bei nächsten Kinderreiten gibt es wieder mehr Pferde, denn dann sind unsere Fohlen auf der Welt.

Es war ein klasse Nachmittag und es hat total viel Spaß gemacht! Für das nächste Kinderreiten haben schon wieder viele neue Ideen und sind schon gespannt wie es allen gefällt.

23. & 24. April 2016  - Gesundheitstage in Garmisch-Partenkirchen
Die Gesundheitstage in Garmisch-Partenkirchen waren wie zu erwarten ein großer Erfolg und haben jede Menge Spaß gemacht.

An den vielen Infoständen, der Hauptbühne und verschiedenen Räumen des Kongresszentrums war jede Menge geboten.

Bei uns am Infostand konnten sich die Besucher über die Curly Horses und ihre Antiallergenität, sowie über unser Angebot auf dem Isarhof informieren. Für Kinder haben wir an beiden Tagen wieder einen Malwettbewerb veranstaltet und als Gewinn der jeweils schönsten Bilder gab es Kappies und
 T-Shirts der Isarhof-Curlys.

Es war ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns schon auf die Gesundheitstage 2017! Wir sind wieder mit dabei! :-)

Flyer
Kinderreitfest

    2015

    2016

Plakat_Adventsfest_2016

Herzlich Willkommen auf dem Isarhof!

Test_Logo
logo_isarhof

Isarhof - Familie Geupert, Kalkbrennerstrasse 7, 82499 Wallgau
Ferienwohnungen: Tel.: 08825-1590 (bis 20:00 Uhr); e-mail: mgeupert@isarhof.de
Westernreitschule & Pensionsstall Isarhof-Curlys: Tel.: 08825-920645 (bis 20:00 Uhr); e-mail: curlys@isarhof.de