Unsere Idee & die Story

 

2013 Martin hat mit seinem Vater unseren Reitplatz gebaut.
Maße: 20 x 50 Meter

2014 hat Martin begonnen den Baumstadl neben unserem Curlystall umzubauen, damit dort auch Pferde untergebracht werden können, z. B. für die Absetz-Fohlen. Im April kamen dann drei Fohlen zur Welt: Ariel ist nun auch die Mama von M.C. Sammy Deluxe,
Bella ist die Mama von M.C. Lightning und
Good Karma hat die süße M.C. Guinness bekommen.
Mittlerweile haben wir  schon 9 Perde auf dem Isarhof. Im November eröffneten wir unsere Westernreitschule und stellten uns im Dezember der Öffentlichkeit mit einem Nikolausfest vor.

2015 haben wir im Frühjahr die aufwendigen Umbauarbeiten für unseren neuen Einstellerstall begonnen. Wir haben unser erstes Curly verkauft, dass dann gleich bei uns eingestellt wurde. Im Herbst wurde die  Flutlichtanlage für unseren Reitplatz fertig gestellt, damit man, vor allem im Winter, auch nach der Arbeit noch Reiten kann. Mit dem Osterfest, dem Herbstfest und unserem Adventsfest war neben den regulären Reitstunden einiges auf dem Isarhof geboten. 

2016 im  Frühjahr haben wir unseren neuen Einstellerstall in Betrieb genommen. Als erstes Lucia-Rose, M.C. Guinness, M.C. Lightning und M.C. Sammy Deluxe eingezogen und fühlen sich pudelwohl. Im April haben dann unsere beiden Fohlen M.C. Blue Eye und M.C. Charly Brown das Licht der Welt erblickt.

Schon seit langem waren wir auf der Suche nach einer geeigneten Alternative zur Milchviehhaltung, da diese auf Grund von Martins Kuhhaarallergie für uns keine Zukunftsperspektive hat.

2009 hörten wir zum ersten Mal von den Curly Pferden und der Tatsache, dass diese Rasse hypoallergen und sehr robust ist. Unsere Neugierde war geweckt und wir informierten uns ausgiebig über die Curlies.

Unsere Idee war geboren. Einen Reiterhof mit Pensionspferdestall, in dem die Pferde so natürlich wie möglich gehalten werden und auch Allergiker die Möglichkeit haben, das Reiten und den Umgang mit Pferden zu lernen.

1_ Karma_Bella
1_Drei_erste

Nun begann die Umsetzung unserer Idee, wir schmiedeten Pläne, holten Genehmigungen ein, organisierten Baumaterial und Martin begann mit dem Bau unseres Gruppenauslaufstalls. Parallel dazu haben wir uns auf die Suche nach geeigneten Curlies gemacht und sind dann in Amerika fündig geworden.

2010 stiegen wir dann im Sommer ins Flugzeug nach Amerika und kauften dort unsere ersten drei Pferde (Lucia-Rose, Good Karma & M.C. Bella), die am 15. Oktober 2010 am Frankfurter Flughafen landeten.

2011 verdoppelte sich unsere Herde durch den Kauf der tragenden Stute Malinka Ariel, die im April 2011 ihr Stutfohlen M.C. April zur Welt brachte und das Hengstfohlen M.C. Moonshadow, der im Juni 2011 bei uns das Licht der Welt erblickte.

Martin_Ben_Bommel

Herzlich Willkommen auf dem Isarhof!

Test_Logo
logo_isarhof

Isarhof - Familie Geupert, Kalkbrennerstrasse 7, 82499 Wallgau
Ferienwohnungen: Tel.: 08825-1590 (bis 20:00 Uhr); e-mail: mgeupert@isarhof.de
Westernreitschule & Pensionsstall Isarhof-Curlys: Tel.: 08825-920645 (bis 20:00 Uhr); e-mail: curlys@isarhof.de